Ein ganz starkes Team –
1. Damen Feldhockey Bayer Leverkusen

Hockey ist ein olympischer Manschaftssport, bei welchem ein ca. 160 Gramm schwerer Ball mithilfe eines Schlägers in das gegnerische Tor befördert werden muss.

In der Regel wird hierbei auf einem Feldplatz gespielt, in der Winterzeit jedoch auf eine Halle zurückgegriffen.

Abgesehen von der Verwendung eines Schlägers ist eine weitere Besonderheit des Sports, dass der direkte Körperkontakt nicht stattfindet.

1. Damen RTHC Bayer Leverkusen

1. Damen RTHC Bayer Leverkusen

Wir haben uns sehr gefreut, die 1. Damenmannschaft des RTHC Bayer Leverkusen in unserer Kältekammer begrüßen zu dürfen. Die Hallensaison in der Regionalliga West hat am 10. November begonnen und die kommenden Spiele werden für die Damen sicherlich viele bewegende Momente mit sich bringen.

Das erste Spiel der Saison konnte gegen den Tabellenführer ETUF Essen mit 2:2 beendet werden. Hierdurch wurde auch der erste Punkt in der Tabelle verdient und der dritte Platz gesichert.

Für die Damen und Herren des RTHC Bayer Leverkusen war das Jahr 2019 ein ganz besonderes Jahr.
Seit 100 Jahren wird jetzt in Leverkusen der Hockeyschläger geschwungen und der gegnerischen Mannschaft der 160 Gramm schwere Ball in das Tor geschossen.

Wer Interesse an weiteren Informationen zu den aktuellen Spielen der 1. Damenmannschaft des RTHC Bayer Leverkusen hat und vielleicht auch selbst gerne mal den Hockeyschläger in die Hand nehmen möchte, ist hier gut aufgehoben: http://www.rthc.de

Wir wünschen den Damen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und freuen uns sehr über einen erneuten Besuch!

Author

Gerne kannst Du unseren Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

want more details?

Fill in your details and we'll be in touch

Schon gewusst?

Unsere Kältekammer ist an 365-Tagen im Jahr für Dich da.
Eine Behandlung ist bereits ab 3,20€/Sitzung möglich.
Durch modernste Kältetechnik wird auf Stickstoff verzichtet.
Wir nutzen zu 100% Ökostrom.