Ein ganz spezieller Sport

In unserer Kältekammer besuchen uns immer wieder Menschen, welche eine ganz besondere Geschichte haben. Uns hat es sehr gefreut, Katharina Lehner bei uns begrüßen zu dürfen, welche als MMA-Kämpferin ihren Körper oft an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Bisher konnten 7 von 9 offiziellen Kämpfen gewonnen werden, wodurch Katharina Lehner die erfolgreichste MMA-Kämpferin aus Deutschland ist und aktuell in der Liga Invicta FC in den USA antritt.

Katharina Lehner

Wir durften Katharina ein paar Fragen zur Nutzung der Kältekammer stellen:

Hattest Du zuvor bereits Erfahrung in einer Kältekammer sammeln können?

Ich habe vor allem in den USA Kryotherapie mit Stickstoff ausprobiert und wöchentlich zur Regeneration genutzt.

Wie war für dich die erste Anwendung in der Kältekammer?

Sehr angenehm. Die Kälte ist gleichmäßig auf den Körper verteilt und fühlt sich nicht unangenehm, wie beispielweise ein Eisbad an.

Welche Auswirkungen hat die Nutzung der Kältekammer auf Dich und deinen Körper?

Ich nutze es hauptsächlich zur Regeneration nach harten Trainingseinheiten. Jedoch auch vor dem Sport, um meine Leistung zu steigern.  Des Weiteren habe ich festgestellt,  dass meine Haut dadurch straffer wird.

Hilft Dir die Kältekammer in deinem Sport weiter?

Auf jeden Fall. Die Kältekammer ermöglicht mir, mehr Trainingseinheiten in der Woche durchzuziehen.

Hattest Du schonmal eine Verletzung, welche Du mit der Kältetherapie behandelt hast und wenn ja, wie war hier deine Erfahrung?

Sogar im Moment. Ich hatte vor 6 Wochen eine OP (Ellbogenluxation mit vollständigem Muskelabriss und Bandabriss). Die Schwellung ging super schnell zurück und die Kombination aus Kältekammer, Bewegung und gesunder Ernährung führten dazu, dass ich 6 Wochen früher als geplant wieder voll belasten kann.

Wie oft würdest Du die Kältekammer nutzen, wenn Du zuhause eine stehen hättest?

Fast täglich. Nach dem Training.

Was genau hat Dir an unserer Kältekammer gefallen?

Ich finde vor allem  gut, dass kein Stickstoff genutzt wird. Des Weiteren ist das Ambiente sehr schön, sehr freundlich und man wird gut beraten.

Würdest Du die Kältekammer weiterempfehlen?

Auf jeden Fall und das habe ich auch schon. Einige meiner Teamkollegen nutzen die Kältekammer auch schon  fleißig.

Den Instagram Account von Katharina Lehner mit Bildern und Infos findet Ihr hier:
https://www.instagram.com/katharinalehner/

Author

Gerne kannst Du unseren Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

want more details?

Fill in your details and we'll be in touch

Schon gewusst?

Unsere Kältekammer ist an 365-Tagen im Jahr für Dich da.
Eine Behandlung ist bereits ab 3,20€/Sitzung möglich.
Durch modernste Kältetechnik wird auf Stickstoff verzichtet.
Wir nutzen zu 100% Ökostrom.